ADcase

Haben Sie eine Idee, wie die ultimative Schutzhülle für‘s Smartphone aussehen könnte? Genau diese Frage haben wir uns gestellt und mit ADcase die Antwort darauf gefunden…

Team ADcase: Peter Mayer und Philip Frenzel

 

 

Wer seid ihr?

 

Wir, Philip und Peter, sind die Gründer der mechatronic factory GmbH und Erfinder von ADcase. Gemeinsam arbeiten wir an der Fallschutz-Revolution für’s Smartphone. Aufgrund der unterschiedlichen Studienschwerpunkte vereinen wir technisches Know-How mit einer soliden, wirtschaftlichen Unternehmensplanung. Für die kommenden Herausforderungen sehen wir uns deshalb Bestens aufgestellt.

 

 

Was macht ihr?

 

Fakt ist, dass über 60% aller Smartphone-Schäden auf gesprungene Displays zurückzuführen sind. Allseits bekannte, passive Schutzhüllen mögen zwar die Ecken ordentlich schützen, doch haben diese noch große Schwächen im Bezug auf den Display-Schutz. Das aufkleben von Schutzfolien soll das Risiko eines gesprungenen Displays zwar reduzieren – aus eigener Erfahrung wissen wir aber, dass diese ihr Versprechen oftmals nicht halten. Aus diesem Dilemma wollten wir uns selbst befreien und steckten so lange die Köpfe zusammen, bis schließlich unser ADcase das Licht der Welt erblickte. Eine aktive Schutzhülle, die erkennt, wenn sich das teure Smartphone im freien Fall befindet und vor einem unsanften Aufprall rechtzeitig schützende Dämpferelemente ausklappt.

 

 

Was ist das Besondere an eurer Geschäftsidee?

 

Unsere Schutzhülle verbindet optimalen Fallschutz mit einem eleganten Design. ADcase wurde für all diejenigen Menschen entwickelt, die notorisch ihre Bildschirme zerstören und diesem Treiben ein Ende setzen wollen.

 

 

Was macht das INNO-Z so einzigartig?

 

Am Innovationszentrum schätzen wir vor allem die Nähe zur Hochschule Aalen und die Zusammenarbeit mit anderen Gründern. Vom INNO-Z-Team organisierte Veranstaltungen, wie z.B. Gründer-Abende und interessante Vorträge runden das Gesamtkonzept für uns ab.

INNOVATIONSZENTRUM
AN DER HOCHSCHULE AALEN
BETREIBERGESELLSCHAFT MBH

Anton-Huber-Straße 20
D-73430 Aalen

Telefon: +49 7361 633 908-0
Mobil: +49 151 270 212 80
E-Mail: info@innoz-aalen.de