NEWS AUS DEM INNO-Z

12.11.2021

Innovationspreis Ostwürttemberg 2021

Q.big 3D und Thomas Bayer aus dem INNO-Z wurden mit dem Innovationspreis Ostwürttemberg 2021 ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

WEITERE INFOS …
08.11.2021

Mitgliederversammlung

Am 14. Oktober 2021 fand die Mitgliederversammlung des INNO-Z Fördervereins im AAccelerator Aalen statt. Nach dem formalen Teil hatten die Start-ups die Gelegenheit, ihre innovativen Geschäftsideen einem breiten Interessentenkreis vorzustellen.

WEITERE INFOS …
13.10.2021

Skyonus ist neuestes Start-up

Wir heißen FlyPurrz / Skyonus als neuestes Start-up im Innovationszentrum Aalen (INNO-Z) herzlich willkommen. Das Team bestehend aus Quintus Häußler und Paul Schreiber entwickelt eine Drohne für medizinische Transporte, wie z.B. für Blutkonserven, Spenderorgane oder Labortests.

WEITERE INFOS …
04.10.2021

Start-up WOW Connect #4

Am 29. September ging das erfolgreiche Veranstaltungsformat „Start-up WOW Connect“ nochmals online in die vierte Runde – Gastgeber war dieses Mal wieder das INNO-Z. Nach der Begrüßung durch Andreas Ehrhardt ließen sich die 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den spannenden und innovativen Geschäftsideen der Start-ups aus dem INNO-Z inspirieren.

WEITERE INFOS …
22.09.2021

IHK-Jungunternehmerwoche

Die IHK Ostwürttemberg bietet vom 22. - 26. November 2021 erstmalig eine digitale IHK-Jungunternehmerwoche an. Expertinnen und Experten geben dabei Tipps für Unternehmerinnen und Unternehmer, die kurz vor dem Start stehen oder erst seit kurzer Zeit selbständig sind.

WEITERE INFOS …
13.09.2021

Neues EXIST-Gründerstipendium

Felix Pflieger und Lukas Cölsch von NEXTBASIN sind in das Innovationszentrum an der Hochschule Aalen eingezogen. Mit ihrer Idee eines selbstreinigenden Spülbeckens möchten sie den Alltag vieler Menschen nachhaltig erleichtern und neue Standards in hygienekritischen Bereichen schaffen.

WEITERE INFOS …