Am 27.Oktober fand die Fortsetzung des Workshops „Verhandlungstechniken“ mit der Vertiefung „Verhandlungspsychologie“ im INNO-Z statt.

Unser ehrenamtlicher Dozent Harald Volkenandt bot nach einer tollen Resonanz einen weiteren Workshop an – wiederum kostenlos für die Gründerinnen und Gründer im INNO-Z.

 

Er griff dabei auf sein großes Wissen und seine umfangreichen Erfahrungen zurück, die er im Laufe seines Berufslebens in verschiedenen Positionen gesammelt hat.
Neben den sieben Axiomen einer jeden Verhandlung, schlüsselte er die verschiedenen Handlungsnaturelle auf und gab hierzu zahlreiche Tipps.
Auch die nicht zu unterschätzende Bedeutung der Körpersprache bei Verhandlungen führte er auf anschauliche Weise aus.
Abschließend stellte er die verschiedenen Charaktertypen vor und wie man mit ihnen umgeht – nicht nur in Verhandlungen.

 

Wir danken Harald Volkenandt ganz herzlich für sein tolles und überaus hilfreiches Engagement im INNO-Z!


27.10.2016