Aalener Start-up webAufstieg schafft Perspektiven für internationale Fachkräfte

Die Internetagentur webAufstieg ist Vorreiter bei der Rekrutierung internationaler Fachkräfte im Innovationszentrum Aalen.

Durch die daraus entstehende personelle Vielfalt steigert webAufstieg seine Innovationsfähigkeit sowie Arbeitgeberattraktivität nachhaltig.

 

Seit November 2019 beschäftigt das Start-up webAufstieg den indischen Praktikanten Hardik Jethva. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenem Bachelorstudium im Bereich Computer Engineering, gründete Hardik 2015 auch sein eigenes IT-Unternehmen „Eminent Coders“. Aufgrund seiner Expertise und Erfahrungen in den Bereichen Webdesign, -entwicklung und -beratung, bot Alexander Flach, Geschäftsführer von webAufstieg, ihm deshalb an für ein Praktikum bei webAufstieg nach Deutschland zu kommen.

 

„Für mich ist es eine tolle Chance bei webAufstieg zu arbeiten und Alex und sein Team zu unterstützen. Dies bietet mir zudem die Möglichkeit, parallel weiterhin in Kontakt mit meinen indischen Kollegen zu stehen und meine Aufgaben bei webAufstieg mit meinen Tätigkeiten bei „Eminent Coders“ zu verbinden,“ erklärt Hardik. Zu seinen Aufgaben gehören demnach das Projektmanagement und das Teammanagement in Indien.

 

An der Arbeit bei webAufstieg gefällt Hardik am besten mit Alex zusammen zu arbeiten. „Das macht einfach nur Spaß! Natürlich stehen wir auch oftmals vor herausfordernden Aufgaben, die unter Umständen etwas mehr Zeit und Energie in Anspruch nehmen, aber die Arbeit zahlt sich jedes Mal aus. Wir haben zusammen schon sehr viele Projekte erfolgreich abgeschlossen,“ sagt Hardik begeistert.

 

Nach seinem Praktikum Ende August 2020, würde Hardik sich sehr freuen, wenn sein Vertrag bei webAufstieg verlängert wird. Ihm gefällt auch das Leben in Deutschland, vor allem die deutsche Kultur, und er kann sich gut vorstellen noch länger hier zu leben und zu bei webAufstieg zu arbeiten.

 

 

Team webAufstieg: Hardik Jethva und Alexander Flach


19.03.2020