INNO-Z bringt ZEISS und Start-ups aus dem 3D-DRUCK-Bereich zusammen

Am 15. Januar 2020 fand im Innovationszentrum Aalen eine Veranstaltung rund um das Thema „3D-Druck“, mit dem sich aktuell 5 Start-ups im INNO-Z und AAccelerator beschäftigen, statt.

Nach der Begrüßung stellte Innovationsmanager Dr. Andreas Ehrhardt zunächst das INNO-Z und den AAccelerator vor. Es folgte eine Vorstellungsrunde der Besucher, Konstrukteure und Vertreter von F+E-Abteilungen der Firma Zeiss aus Aalen-Oberkochen, um potenzielle Anwendungsgebiete des 3D-Druck zu identifizieren.

 

Anschließend präsentierten die Start-ups, die im Bereich „3D-Druck“ tätig sind, ihre Kompetenzen und stellten ihre Angebote vor.
Dies sind: 3D Industrie, Q.Big3D, Primax3D, CR Construction sowie Cablebotics.

 

Bei der Besichtigung der Maschinenhalle konnten die Teams von Q.Big3D, Primax3D und Cablebotics dann ihre Entwicklungen noch live präsentieren sowie bilaterale Gespräche führen.

 

Tom Fahsel vom Start-up Primax3D präsentiert sein Dienstleistungsangebot zum großformatigen 3D-Druck

 

Tom Fahsel vom Start-up Primax3D präsentiert sein Dienstleistungsangebot zum großformatigen 3D-Druck


15.01.2020