„Stay Healthy with Helpy“

Ali Karami, Emil Hopf und Christian Miller entwickeln im Moment die App Helpy und zeigen dadurch ihr großes Engagement im Kampf gegen das Coronavirus.

Das Coronavirus stellt uns alle vor Herausforderungen. Es geht nun vor allem darum, die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus zu verlangsamen. Doch wie schafft man es, die Personen auszusortieren, mit welchen eine mit dem Coronavirus infizierte Person Kontakt hatte?

 

 

 

Wie funktioniert Helpy?       

 

 

Wenn man die App Helpy heruntergeladen hat, werden mithilfe von GPS alle Kontaktpersonen sicher und anonym gespeichert. Hierzu ist eine vorherige Einverständniserklärung, gemäß den AGB, notwendig. Ist nun eine Person mit SARS-CoV-2 infiziert, werden alle Kontaktpersonen aufgefordert die nächsten Tage Zuhause zu bleiben, um nicht weitere Menschen anzustecken.           

 

 

 

 

Die erste Version der App Helpy gibt es bereits. Nun arbeiten die Gründer daran, die Kontaktsuche noch zu optimieren und ein zusätzliches Feature zu implementieren, um Menschen in Quarantäne es zu ermöglichen, ihre Lebensmittel nach Hause zu bestellen.

 

 

Weitere Informationen unter: https://helpy-landing.now.sh         

 

 

 

Zwei der drei Gründer von Helpy: Ali Karami und Emil Hopf

 

 


24.03.2020