Start-up Region Ostwürttemberg

im Landesfinale von Start-up BW Local


Die Start-up Region Ostwürttemberg ist mit dem gemeinsamen Antrag der Städte Aalen, Ellwangen, Giengen, Heidenheim und Schwäbisch Gmünd sowie dem Kreis Heidenheim und dem Ostalbkreis ins Landesfinale des Wettbewerbs Start-up BW Local eingezogen.

Am Donnerstag, 3. Dezember, findet von 13.15 Uhr bis 14.30 Uhr das Finale online statt. Die Preisverleihung ist für 17.30 Uhr angesetzt.


 

Das Publikum stimmt mit ab

 

Das Publikum bekommt auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, über die Siegerteams mit abzustimmen. Zuschauerinnen und Zuschauer können das Landesfinale von Start-up BW Local im Livestream verfolgen.

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit dabei sind und für uns stimmen. Der Abstimmungslink wird live eingeblendet.


 

Den Gründergeist stärken

 

Die 30 Partner der Start-up-Region Ostwürttemberg haben sich viel vorgenommen. Die Zusammenarbeit soll noch stärker ausgebaut werden. Auch die Zahl der Studierenden in Sensibilisierungsformaten sowie die Stärkung des Gründergeistes an Schulen sollen voran gebracht werden. Hochschulübergreifend sollen Start-up-Interessierte vernetzt und vor allem gezielt durch Coaches und Mentoren und spezielle Workshop-Formate beim erfolgreichen Wachstum unterstützt werden.

 

Am 15. Oktober hatte die Region Ostwürttemberg mit ihrem Konzept beim Vorentscheid überzeugt. 26 Kommunen waren damals angetreten, neun hatten den Sprung ins Finale geschafft.


01.12.2020