Q.big 3D gewinnt Best of Industry Award 2020

Q.big 3D liefert die beste Lösung in der Kategorie Start-up

Der Best of Industry Award zeichnet jedes Jahr die besten Lösungen in der Industrie aus. Die diesjährigen Preisträger wurden am 25.06.2020 online in einem Video-Stream bekannt gegeben. Dieses Mal gehört auch das im INNO-Z ansässige Start-up Q.big 3D dazu. Besonders überzeugt hat die Jury, bestehend aus Experten aus der Forschung und Redakteuren des MM Maschinenmarkt, und die Leser des bekannten Fachmagazins, das von Q.big 3D entwickelte additive VFGF (variable fused granular fabrication) Verfahren.


 

Was bedeutet es Euch, diesen Award gewonnen zu haben?


„Durch die Teilnahme am konnten wir unsere Reichweite in unserer Zielgruppe steigern. Über das Online-Voting wurden über 17.000 Anwender erreicht. Der Gewinn des Awards bestätigt uns darin, dass wir den Nerv der Zeit getroffen haben und mit unserer 3D-Druck Lösung unseren Kunden weiterhelfen können.“


 

Was glaubt Ihr, hat die Jury besonders überzeugt, im Vergleich zu Euren Konkurrenten?


„3D-Druck ist ein absoluter Zukunftsmarkt. Gerade für großvolumige Anwendungen gibt es bisher nur wenige Lösungen. Gerade hier konnten wir mit unserem entwickelten 3D-Druck-Verfahren überzeugen. Die Preisvergabe hat sich zu 50% aus einem Publikumsvoting und zu 50% durch das Voting der Jury zusammengesetzt. Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten verstärkt Einblick in unser Unternehmen über LinkedIn gewährt.“


 

In ein paar Wochen dürfen das Team von Q.big 3D den Award entgegennehmen. Sie bedanken sich aber schon heute bei allen, die fleißig für sie abgestimmt haben. Dabei geht ein großes Dankeschön auch an die Expertenjury und MM Maschinen Markt. 


 

Auch das Team des INNO-Z gratuliert Q.big 3D zum gewonnenen Award!


 

 

Team Q.big 3D (v.l.n.r.): Dennis Herrmann, Katja Schlichting, Michael Heel


10.07.2020