Open Campus 2023

Der Open Campus 2023 war für den Gründungscampus ein voller Erfolg!

Der diesjährige Tag der offenen Tür der Hochschule Aalen – neu unter dem Motto „Open Campus“ – war ein voller Erfolg. Alle waren eingeladen, die Hochschule zu besuchen und sich über die vielfältigen Angebote und Projekte zu informieren. Besonders beeindruckend war das umfangreiche Programm, das von jeder Fakultät geboten wurde.

 

Auch der Gründungscampus und das INNO-Z waren dabei und präsentierten ihre Kernaktivitäten, den Studiengang Business Development, die studentische Unternehmensberatung InnoConsult und zahlreiche Start-ups mit innovativen Geschäftsideen.

 

Das neue Standkonzept des Gründungscampus vereinte Vitrinen für Prototypen und Ausstellungsstücke der Start-ups, wie bspw. MeJeans, Scope Sorting und Q.BIG 3D, Monitore mit Steckbriefen sowie ein interaktives Geschäftsmodellspiel. In persönlichen Gesprächen konnte das Gründungscampus-Team den Studieninteressierten, jungen Familien und weiteren Interessenten nähere Informationen zur Start-up-Förderung und zum Angebot in der Region geben.

 

 

 

 

Darüber hinaus stellten sich einige Start-ups mit ihren Produkten und Dienstleistungen direkt auf dem Open Campus vor. So präsentierte Philip Frenzel sein neues AD Case, eine bruchsichere Handyschutzhülle, und Isabelle Bünting von Confident You stellte ihr Start-up zur Persönlichkeitsentwicklung in einem Kurzvortrag vor. Tunc Sahin von LeckerVan beantwortete Fragen zu seiner automatisierten fahrbaren Pizzabackstation.

 

 

 

 

Wir freuen uns darauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und noch mehr Menschen von unseren innovativen Start-ups und Projekten zu begeistern!

 

 

 

BILD & TEXT: Innovationszentrum an der Hochschule Aalen


10.05.2023