Ein Sprungbrett für grüne Start-ups

Für viele Start-up Gründerinnen und Gründer bedeutet das Ende des Jahres 2023 einen Wunsch nach zusätzlichem Rückenwind für ihre visionären Ideen. Die Antwort darauf? Das dreiteilige Start-up Event KIGI – Kick-Start Green Innovations.

Mit dem Ziel, Start-ups im Bereich Umwelttechnik, Ressourceneffizienz und Klimaschutz zu unterstützen, bietet KIGI Coachings, Workshops und Experten-Networking an. Ein besonderes Highlight des Jahres 2024: Teilnehmende Start-ups haben die Chance, ihre Ideen beim renommierten 13. KONGRESS BW für Ressourceneffizienz- und Kreislaufwirtschaft zu präsentieren.

 

Die Teilnahmebedingungen für interessierte Start-ups sind klar definiert: Sie müssen eine grüne Geschäftsidee vorlegen und Lösungen für die aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Umwelttechnik, Ressourceneffizienz, Bioökonomie, Mobilität oder Klimaschutz bieten. Zudem sollten sie sich entweder in der Gründungsphase befinden oder kurz danach.

 

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Januar 2024. Interessierte Start-ups können sich über die offizielle Website von KIGI anmelden: KIGI-Anmeldung

 

Wichtige Termine für das KIGI-Event im Jahr 2024:

 

  • Teil 1/3: Online Warm-up am 7. Mai 2024
  • Teil 2/3: Start-up Boot Camp am 20. Juni 2024
  • Teil 3/3: Green Launch Day beim KONGRESS BW am 16. - 17. Oktober 2024

 

Für detaillierte Informationen zu den angebotenen Leistungen für Start-ups während des KIGI-Events besuchen Sie bitte die offizielle Webseite: Rahmendaten von KIGI

 

Bei weiteren Fragen steht Evelyn Neifer evelyn.neifer@umwelttechnik-bw.de euch gerne zur verfügung.

 

 

BILD: Umwelttechnik BW GmbH

TEXT: Umwelttechnik BW GmbH & Innovationszentrum an der Hochschule Aalen


18.12.2023