IdeenstürmerDer Gründer-Slam

Am 21. Juli fand in der McArena in Schorndorf erneut der Gründerwettbewerb „Ideenstürmer – der Gründer-Slam“ der Kreissparkasse Waiblingen statt.

Unter den acht Gründerinnen und Gründern war auch Markus Escher aus dem INNO-Z mit seinem Start-up „Wild Gin“, der regionalen Edeldestillatmanufaktur. In 3 Minuten mussten die Gründerinnen und Gründer ihr Geschäftsmodell begeisternd und verständlich vorstellen und sich anschließend noch 2 Minuten den Fragen der rund 100 Zuhörer stellen. Markus Escher stimmte das Publikum mit einer Verkostung seines Kräuter-Gins auf dieses besondere Geschmackserlebnis ein und überzeugte als Winzersohn und BWL-Student der Hochschule Aalen mit seiner Fachkompetenz.

 

 

Am Ende entschied das Publikum mit lautstarkem Beifall über die Gewinner des Gründerwettbewerbs. Markus Escher und zwei weitere Gründer lagen in einem spannenden Stechen so dicht beieinander, dass die Kreissparkasse kurzerhand entschied, alle drei zu den Gewinnern dieses renommierten Gründerpreises zu küren.

 

„Wir gratulieren Markus Escher ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und werden ihn weiterhin tatkräftig beim Aufbau seines Unternehmens im INNO-Z unterstützen.“ Dr. Andreas Ehrhardt Innovationsmanager


21.07.2016