GINSTR hebt ab

GINSTR hebt ab, bis zur ISS! Der weltweit erste Gin, der es in den Weltraum geschafft hat, baute sein Start-up im INNO-Z auf.

Die Stuttgarter GIN Marke GINSTR hat es geschafft, ihren preisgekrönten GIN bis ins Weltall zu bringen. Der GIN startete von Florida aus und wurde von einer 9-Trägerrakete zur ISS befördert, wo er der NASA vier Wochen lang bei Experimenten helfen wird.

 

Markus Escher, Gründer des GIN Lables GINSTR und ehemaliger Student der Hochschule Aalen, hat mit viel Fleiß und Innovationsgeist seinen Stuttgarter GIN zu einer bekannten Delikatesse mit eigenem Shop und Webshop aufgebaut. Escher erhielt 2018 bei der International Wine and Spirit Competition (IWSC) in London den Titel "World's Best Gin for Gin Tonic".

 

Escher dankt 2018 dem INNO-Z für die großartige Unterstützung, die ihm bei dem Aufbau seiner Marke GINSTR geholfen hat. "Das Innovationszentrum bietet Studierenden, die ein Start-up hochziehen wollen, eine tolle Einrichtung und der Austausch mit anderen Gründern hat mir persönlich viel gebracht", sagte der Gründer nach der Preisverleihung. 

 

Die Weltraummission wird durch eine Special-Edition mit echtem Sand von der Space Coast, dem Weltraumbahnhof Cape Canaveral, aus dem die Rakete am 15. März gestartet ist, geehrt.

 

Das INNO-Z-Team ist unglaublich stolz darauf, dass ein Start-up aus dem Innovationszentrum an der Hochschule Aalen es bis in den Weltraum geschafft hat.

 

Herzlichen Glückwunsch an GINSTR, und wir sind gespannt darauf, was als nächstes kommt!

 

 

BILD: GINSTR - Stuttgart Dry Gin & Hochschule Aalen

TEXT: Innovationszentrum an der Hochschule Aalen


23.03.2023