StAArting up: Gründer:innen - Innovator:innen - Gestalter:innen

Das INNO-Z bietet gemeinsam mit der Abteilung für Gleichstellung der Hochschule Aalen ein vielfältiges Programm zu den Frauenwirtschaftstagen an. Drei Gründerinnen aus dem INNO-Z stellen ihre Start-ups vor und geben wertvolle Impulse, die eigene Gründungsidee in die Tat umzusetzen.

Programm

 

Datum: 19. Oktober 2022
Veranstaltungsort: Hochschule Aalen, Beethovenstraße 1
Im Rahmen der Aalener Industriemesse (AIM)

 

Selbstbewusst als Berufseinsteigerin durchstarten

 

Isabelle Bünting, Confident You
10:45 – 11:15 Uhr
Audimax, Raum 133

 

Wenn das Sprichwort „Aller Anfang ist schwer“ nicht für deine Karriere gelten soll, dann gibt dir dieser Vortrag die richtigen Impulse.

In 30 Minuten hast du Antworten auf die Fragen

  • Was ist (berufliches) Selbstbewusstsein?
  • Wo kann ich es für mich und meine Karriere nutzen?
  • Wie kann ich es aufbauen?

Isabelle Bünting - Mitgründerin und Trainerin von Confident You - hilft seit 2020 jungen Karrieremacher:innen, selbstbewusst ihre Karriere zu gestalten und sichtbar zu werden.

www.confidentyou.de


Gründerinnen aus dem INNO-Z stellen ihre Start-ups vor und geben wertvolle Impulse

 

Ab 11:30 Uhr
Stand Gründercampus / INNO-Z (C58), Beethovenstraße 1

 

 

Sandra Jörg, Blackpin

Sandra Jörg lebte sieben Jahre in Tel Aviv (Israel) und ließ sich dort von der Nutzung von Community-Messengern im B2B-Bereich inspirieren. Leider war die Sicherheit der dortigen Messenger nicht gegeben, weshalb Sandra die Idee eines sicheren, mobilen Messengers für den B2B-Bereich entwickelte.
Über Blackpin kommunizieren Teammitglieder miteinander, tauschen Daten aus und können diese nachhaltig bis zu 15 Jahre lang archivieren. Der DSGVO-konforme Messenger ermöglicht den schnellen Austausch mit Kollegen, Kunden und anderen Geschäftspartnern.

www.blackpin.app

 

Kirsten Seydelmann, V4V Zukunft durch Verantwortung


Kirsten Seydelmann ist die Gründerin von V4V und bezeichnet sich selbst als kreative Initiatorin und Zukunftsarchitektin. Die Vision von V4V ist der Aufbau eines globalen Online-Netzwerkes für Menschen, die Ideen für eine lebenswerte Welt umsetzen möchten und dafür eine Plattform suchen. Die Matching-Plattform steht für die Verbindung von Menschen miteinander, um nachhaltige Ideen, Projekte und Produkte voranzutreiben und zeitnah umzusetzen.

www.v4v.eu

 

Der Eintritt zur AIM ist kostenlos - wir freuen uns auf eure Teilnahme!

 


07.10.2022