Erster Auszubildender bei ROCKET BACKLINKS

Das im Innovationszentrum Aalen ansässige Start-up-Unternehmen ROCKET BACKLINKS bildet seit Dezember 2019 eigene Nachwuchskräfte aus und investiert dadurch nachhaltig in seine Zukunft.

ROCKET BACKLINKS erhält dadurch den Status „Wir bilden aus“ von der Industrie und Handelskammer (IHK).

 

Maksym, 21 Jahre, ist der erste Auszubildende bei ROCKET BACKLINKS. Er absolvierte dort bereits vor drei Jahren ein Schülerpraktikum und sammelte viele positive Erfahrungen. Deshalb zögerte er nicht sich initiativ für eine Ausbildungsstelle als Mediagestalter für Digital und Print der Fachrichtung Gestaltung und Technik zu bewerben.

 

Maksym hat mit ROCKET BACKLINKS einen innovativen Arbeitgeber gefunden, der durch neue Technologien seine Prozesse und Produkte zukunftsorientiert gestaltet. Besonders gefallen dem Auszubildenden, dass alle Personen im Unternehmen in ihrem Fachgebiet einen Expertenstatus besitzen und er dadurch sehr viel Input erhält. Er schätzt auch die innovative Unternehmenskultur, die viel Raum für Kreativität bietet und die Einbringung der eigenen Ideen fördert. Auch die enge persönliche Bindung zu dem Gründerteam, und die vielen Möglichkeiten sich persönlich und fachlich zu entfalten, haben ihn überzeugt. 
Zudem bringt der Firmensitz von ROCKET BACKLINKS im INNO-Z Aalen, durch die Nähe zu seinem Wohnort und der daran anknüpfenden Bundesstraße, für Maksym viele Vorteile mit sich.

 

Sein erstes erfolgreich umgesetztes Projekt war das Re-Design der ROCKET BACKLINKS Webseite, die in den kommenden Monaten gelauncht wird. Man darf sich nun auf viele weitere spannende Projekte und erreichte Meilensteine freuen.
Nach seiner abgeschlossenen Berufsausbildung wird Maksym bei ROCKET BACKLINKS eine Festanstellung mit vielversprechenden beruflichen Perspektiven angeboten, wobei er besonders erfolgsversprechend im Unternehmen eingesetzt werden soll.

 

Wir heißen Maksym im INNO-Z herzlich willkommen und wünschen ihm eine lehrreiche Berufsausbildung und einen erfolgreichen Abschluss bei der ROCKET BACKLINKS GmbH!

 

 

 

Team ROCKET BACKLINKS v. l. n. r.: Alexander Rau, Maksym, Robert Natke und Alexander Flach


20.02.2020