Am 7. Dezember fand erneut ein „Gründer-Talk“ an der Hochschule Aalen statt, an dem über 70 Studierende teilnahmen. Der Gründer-Talk wird gemeinsam von der IHK Ostwürttemberg, Pegasus Beratung und Beteiligungsfonds und dem INNO-Z zweimal pro Semester veranstaltet.

Zunächst stellte Innovationsmanager Andreas Ehrhardt die vielfältigen – und kostenlosen – Unterstützungsangebote der IHK Ostwürttemberg, Pegasus Beratung und Beteiligungsfonds und dem INNO-Z sowie auch der Wirtschaftsförderung der Stadt Aalen für Gründerinnen und Gründer aus der Hochschule vor.

 

Vom INNO-Z berichtete dann Alex Koch, Gründer und Geschäftsführer von „Oldtimertrend“, über seine Erfahrungen von der Idee über die Gründung und dem Aufbau seines Start-ups bis hin zur aktuellen – und beeindruckenden – Bewertung nach rund 1,5 Jahren. Anschließend gab es viele Fragen von den Studierenden, z. B. zur Rechtsform, zur Finanzierung, aber auch zur ganz persönlichen Motivation und der praktischen Umsetzung.

 

Zum Abschluss lud Andreas Ehrhardt alle gründungsinteressierten Studierenden zum nächsten „Gründer-Abend“ am 20. Dezember 2016 um 17.00 Uhr ins INNO-Z ein. Hier besteht die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre das Innovations- und Gründerzentrum an der Hochschule Aalen kennenzulernen und in Kontakt mit Gründern aus der Hochschule und der Region zu kommen.


07.12.2016