Andreas Ehrhardt zum neuen Vorstandsmitglied des Verbands der Baden-Württembergischen Technologie- und Gründerzentren gewählt

Auf der Mitgliederversammlung des Verbands der Baden-Württembergischen Technologie- und Gründerzentren e.V. wurde Dr. Andreas Ehrhardt einstimmig zum Vorstandsmitglied gewählt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Verbands der Baden-Württembergischen Technologie- und Gründerzentren e.V. am 9. Dezember 2021 wurde Dr. Andreas Ehrhardt, Geschäftsführer und Innovationsmanager des Innovationszentrums an der Hochschule Aalen, einstimmig zum neuen Vorstandsmitglied gewählt.

 

Der Verband vereint aktuell 25 Technologie- und Gründerzentren aller Regionen Baden-Württembergs und repräsentiert somit über 1000 Start-ups und junge Unternehmen. Zu den Kernaufgaben gehören die Vermittlung von Kooperationspartnern, die Beratung von Verbandsmitgliedern und die Unterstützung von Regionen und Kommunen bei der Errichtung neuer Gründerzentren.

 

Der Verband der Baden-Württembergischen Technologie- und Gründerzentren fördert Hochtechnologie-Unternehmen in Baden-Württemberg und legt den Grundstein für den Wissenstransfer und die Generierung zukunftsfähiger Arbeitsplätze.

 

Andreas Ehrhardt möchte insbesondere der Gründungsregion Ostwürttemberg im Verband eine starke Stimme geben, die Sichtbarkeit im Land weiter erhöhen und neue gemeinsame Aktivitäten starten.

 

Weitere Informationen unter https://www.technologiezentren.com/

 

Partner des Verbands der Baden-Württembergischen Technologie- und Gründerzentren ist das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg, die Landeskampagne Start-up BW und der Bundesverband Deutscher Innovations- Technologie- und Gründerzentren e.V.


10.12.2021