AKTIENAUFSTIEG empfiehlt Wertpapiere mit größtem Potenzial & maximaler Sicherheit

Alexander Metzger ist Gründer und Geschäftsführer der AKTIENAUFSTIEG GmbH und investiert selbst seit Jahren sehr erfolgreich am weltweiten Aktienmarkt.

Die Gründungsidee für AKTIENAUFSTIEG entstand während seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur an der Hochschule Aalen. In dieser Zeit eignete sich der heutige Experte ein fundiertes Wissen über den Aktienmarkt an. Während seines Praxissemesters gründete er dann zusammen mit Alexander Flach die AKTIENAUFSTIEG GmbH. Alexander Flach war von Anfang an von der Idee für AKTIENAUFSTIEG begeistert und bringt als Geschäftsführer der ROCKET BACKLINKS GmbH und der webAufstieg GmbH das für das Unternehmen nötige Know-How im Bereich Webentwicklung und Suchmaschinenoptimierung mit ein.

 

AKTIENAUFSTIEG grenzt sich mit seinem Geschäftsmodell deutlich von seinen Mitbewerbern ab. Das Unternehmen hat einen interdisziplinären Aktien-Algorithmus entwickelt, der alle börsennotierten Unternehmen weltweit bewertet und auch Fallunterscheidungen hinsichtlich der Unternehmensgröße und diversen Branchen durchführt. Dadurch werden dem Kunden nicht nur lediglich Kennzahlen und einzelne Daten zur Verfügung gestellt, sondern Kunden können mit dem Aktienscanner von AKTIENAUFSTIEG auch sehen, inwiefern sich eine Investition lohnen würde. Nach Eingabe des Aktiennamens werden anhand einer Fundamental-, Chart- sowie numerischen Analyse die Chancen und Risiken der Aktie ausgewertet. Im Anschluss folgt eine eindeutige Handlungsempfehlung. Die Option „Kaufen“ stellt die besten Voraussetzungen dar, um sich mittelfristig besser als der Gesamtmarkt zu entwickeln. Im Gegensatz dazu ist es ratsam, seine Aktien bei einer Verkaufsempfehlung abzustoßen bzw. gar nicht erst zu kaufen. Der Algorithmus empfiehlt zudem nur diejenigen Wertpapiere mit dem größten Potenzial und gleichzeitig der maximalen Sicherheit. Das ist ein weiteres Alleinstellungsmerkmal. Dadurch soll der Einstieg zukünftiger Aktionäre und Investoren enorm erleichtert werden.          


Der Aktienscanner von AKTIENAUFSTIEG analysiert zudem, welche Geschäftsmodelle der börsennotierten Firmen sich vor, während und auch nach einer Krise, wie der Corona-Pandemie, bewähren. Dazu zählen beispielsweise die Unternehmen im Bereich Internet und Digitalisierung, die auf kurz- und mittelfristige Sicht erfolgreicher sind.      
Im internationalen Vergleich ist die Aktienkultur in Deutschland sehr wenig ausgeprägt. Seit der Corona-Krise verzeichnet AKTIENAUFSTIEG jedoch einen Anstieg der Anfragen zum Aktienscanner. Viele Menschen wollen nun langfristig in das Produktivkapital weltweiter Unternehmen investieren.

 

Alexander Metzger hat sein Geschäftsvorhaben nicht nur im Rahmen seiner Bachelorarbeit wissenschaftlich überprüft, sondern der Aktien-Algorithmus wurde auch längerfristig direkt an der Börse getestet - mit einem mehr als positiven Resultat.

 

Das Team von AKTIENAUFSTIEG arbeitet zurzeit mit Hochdruck daran, den Aktienscanner weiter zu verbessern.

 

Die Zukunft von AKTIENAUFSTIEG stellt sich Alexander Metzger so vor, dass jeder zweite Anleger in Deutschland auf den Aktienscanner bei der Analyse von Aktien zurückgreift. Er soll darüber hinaus zukünftig nicht nur von Privatkunden genutzt werden, sondern auch bei Firmen integriert werden.

 

Alexander Metzger hat sich für einen Firmensitz im Innovationszentrum Aalen entschieden, da sich dort die Möglichkeit bietet, rund um die Uhr in ruhiger Atmosphäre am eigenen Geschäftsvorhaben arbeiten zu können. Zudem gefällt ihm besonders, dass sich Innovationsmanager Andreas Ehrhardt engagiert um die Start-ups kümmert und jederzeit als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht.

 


Team AKTIENAUFSTIEG: Alexander Metzger und Alexander Flach

 

 


05.05.2020