Aalener Industrie MesseAIM for students

Am 19. Oktober 2016 fand erneut die „Aalener Industrie Messe – AIM for students“ an der Hochschule Aalen statt. In diesem Jahr kamen über 130 Unternehmen, um sich den Studierenden als potenzielle Arbeitgeber vorzustellen und Kontakt aufzunehmen.

 

Unser Infostand und Gründer Jochen Gabler (rechts) im Gespräch

 

Dieses tolle Angebot nutzten wiederum mehrere tausend Studierende der Hochschule Aalen. Auch das INNO-Z war wieder mit einem Infostand vertreten und präsentierte dabei auch verschiedene Angebote von Start-ups aus dem INNO-Z.

 

In einem Vortrag stellte Innovationsmanager Andreas Ehrhardt die Gründung eines eigenen Unternehmens als attraktive berufliche Option vor und gab einen Überblick über die vielen Unterstützungsangebote des INNO-Z.

 

Beispielhaft stellte anschließend Jochen Gabler sein Start-up „Geschmacksentfaltung“ als neueste Unternehmensgründung im INNO-Z vor. Sowohl in der folgenden Fragerunde als auch bei den Gesprächen am Stand zeigte sich ein erfreuliches Interesse von vielen Studierenden. Alle gründungsinteressierten Studierenden sind herzlich zu einem Besuch des INNO-Z eingeladen!


19.10.2016