Gründer-Talk am 15.04.2021

Am 15. April 2021 fand über eine ZOOM-Videokonferenz der erste Gründertalk im Sommersemester 2021 mit insgesamt 354 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt.

Zu Beginn der Veranstaltung berichtete Christoph Stas vom stAArt-UP!de Team über das große Angebot der Gründungsinitative, über Start-ups, Events und Insights der Gründerszene an der Hochschule Aalen.
 

Christian Schmid gab den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Anschluss einen Einblick in sein Start-up myvial. Gemeinsam mit seinem Bruder vertreibt er Nahrungsergänzungsmittel aus pflanzlichen Rohstoffen in Bio-Qualität über einen Onlineshop. Nachdem sich "myvial" im Onlinemarkt etablierte, wollen sie jetzt auch den Einzelhandel für sich und ihre Produkte gewinnen. 
 

Mit dabei war außerdem Harun Dalici, der über sein Start-up VollStack sprach. Gemeinsam mit zwei Freunden gründete Harun die Agentur für Software-Entwicklung und bietet seither aus seinen Büroräumen im Innovationszentrum Aalen in unterschiedlichsten Bereichen smarte Software-Lösungen an. 


Der nächste Gründer-Talk findet am 10. Juni 2021 statt. Mit Katja Schlichting von Q.big 3D wird dabei erneut eine Gründerin aus dem Innovationszentrum Aalen vertreten sein.


19.04.2021