Weihnachtlicher Gründer-Abend

Am 19.12. fand im INNO-Z ein weihnachtlicher Gründer-Abend statt. Trotz Jahresendspurt nahmen über 30 Gründerinnen und Gründer aus dem INNO-Z sowie Gründungsinteressierte aus der Hochschule Aalen teil.

 

Ein Unternehmensvertreter nutzte die Gelegenheit, um die innovativen Start-ups aus dem INNO-Z – in diesem Fall im IT-Bereich – kennenzulernen. Innovationsmanager Andreas Ehrhardt informierte über Neuigkeiten aus der Gründerszene sowie über interessante Veranstaltungen, Wettbewerbe und Förderprogramme.
 
Nicole Gentner von der Hochschule berichtete anschließend über die Initiative „stAArt-UP!de“ zur Gründungsförderung an der Hochschule Aalen. Beim jüngsten Ideenwettbewerb haben über 100 Studierende teilgenommen und tolle Produkt- bzw. Geschäftsideen eingereicht, die am 12.12. prämiert wurden. 


Anschließend hatten alle Gründerinnen und Gründer die Gelegenheit, neueste Erfolge, aber auch aktuelle Herausforderungen, vorzustellen und mit den Anderen zu teilen. Beim gemütlichen Get-together gab es viel Zeit für einen Erfahrungsaustausch und das Knüpfen von Kontakten.
 
Der nächste Gründer-Abend ist im Januar 2018 geplant. Die Einladung folgt. Alle Gründer aus dem INNO-Z und Gründungsinteressierte aus der Hochschule Aalen und der Region sowie Investoren, Business Angels und Unternehmer sind herzlich willkommen!


19.12.2017