Start-up Gipfel BW

Am 14.7. fand in der Messe Stuttgart der erste „Start-up Gipfel Baden-Württemberg“ unter Teilnahme von Ministerpräsident Kretschmann und Wirtschaftsministerin Dr. Hoffmeister-Kraut sowie rund 2700 Teilnehmern statt.

Der Start-up Gipfel war zugleich der Auftakt zur neuen Landeskampagne "Start-up BW", mit der Start-ups und deren Unterstützer noch enger vernetzt und noch zielführender gefördert werden sollen.

 
Auf neun Gemeinschaftsständen präsentierten sich Start-ups sowie Fördereinrichtungen aus den verschiedenen Regionen Baden-Württembergs. Aus Ostwürttemberg traten insgesamt 14 Start-ups auf, davon fünf aus dem INNO-ZBlue Ocean Nova, CellGarden, FitFood, Mark3D und Schlanke Betriebsorganisation.

 

Neben den Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen gab es viel Gelegenheit für Gespräche mit potenziellen Kunden und Kooperationspartnern sowie Investoren und Förderern.
 
Unsere Start-ups haben sich sehr positiv über die Veranstaltung geäußert, mit zahlreichen guten Gesprächen und neuen Kontakten, freut sich Andreas Ehrhardt. Und auch für das INNO-Z war dies eine hervorragende Gelegenheit zur weiteren Vernetzung und Informationsgewinnung.

 

 


14.07.2017