Ministerialdirektor Steinbach zu Besuch

Im Rahmen eines Treffens mit Rektor Prof. Schneider besichtigte Ministerialdirektor Ulrich Steinbach, Amtschef im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, auch das INNO-Z.

Das Team des INNO-Z, Geschäftsführer Dr. Andreas Ehrhardt und Heike Mall, begrüßten Herrn Steinbach und die begleitende Delegation und stellten das INNO-Z vor. Der Rundgang führte durch das „Shared-Desk“-Gemeinschaftsbüro mit aktuell 23 studentischen Gründern bzw. Gründerteams, das AMPEL-Labor von Prof. Schiefer und zu den Start-ups „Mark3D“, „Blue Ocean Nova“, „webAufstieg“ und „Pyraka“ sowie „Geschmacksentfaltung“. Den Abschluss bildete die Maschinenhalle des INNO-Z, in der „SBO“ eine Bearbeitungsmaschine und „PRIMAX 3D“ einen großformatigen 3D-Drucker in Betrieb haben.
 
Herr Steinbach zeigte sich begeistert sowohl von den vielen tollen Geschäftsideen und der Innovationskraft der Start-ups als auch vom INNO-Z als Einrichtung zur Gründungsförderung, Innovationsförderung und dem Technologietransfer.

 

 

Foto v. l. n. r.: Geschäftsführer Dr. Andreas Ehrhardt, Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider und die Gründer von webAufstieg und Pyraka


20.07.2017