Am 25. Oktober fand der der monatliche „Gründer-Abend“ im INNO-Z mit über 30 Teilnehmern statt.

 Innovationsmanager Andreas Ehrhardt berichtete über Neuigkeiten aus der Gründerszene und kündigte interessante Veranstaltungen an, wie z. B. das Seminar „Verhandlungstechniken“ unseres ehrenamtlichen Mitstreiters Harald Volkenandt und ein Seminar zu „Virtual Reality“ der IHK Ostwürttemberg. Auch wies er auf die neue Homepage hin, auf der neben Infos über das INNO-Z, alle Gründer und Start-ups mit Kurzporträts und Zitaten vorgestellt werden.

 

Von Pegasus Beratung und Beteiligungsfonds war wiederum Herr Josef Kötter da und stellte diverse Angebote vor.

 

Besonders erfreulich war, dass dieses Mal viele neue Gesichter zu sehen waren: zum einen stellten sich mehrere neue Mitarbeiter von Start-ups aus dem INNO-Z vor und zum anderen kamen einige gründungsinteressierte Studierende, die auf der „Aalener Industrie Messe – AIM for students“ am 19. Oktober auf das INNO-Z aufmerksam wurden.

 

Der nächste „Gründer-Abend“ ist für Dienstag, 29. November, wiederum um 17.00 Uhr in unserem Gemeinschaftsraum geplant.
Alle Gründer aus dem INNO-Z sowie Gründungsinteressierte aus der Hochschule Aalen und der Region sind herzlich eingeladen!

 

Auch Investoren sind stets willkommen!


25.10.2016